Donnerstag, 21. Juni 2007

Freude

ist wieder zurückgekommen zu mir.

Jeden Tag freu ich mich, ins Büro zu gehen und es wird diese Freude nicht getrübt. Täglich erfahre ich wunderschöne Dinge und es freut mich.

LangeZeit hatte ich keine Freude in mir, weil sie im Keim erstickt wurde. Nichts hat mehr Freude gemacht. Ich hab mich nicht mehr gefreut, ob jemand bestimmter mich besuchen kommt, weil es meistens nicht stattgefunden hat. Ich hab mich auch nicht mehr wirklich gefreut diesen Menschen zu besuchen, weil ich nicht wußte, ob dieser Mensch mich nach kurzer Zeit wieder Heim schickt.

Es ist schade, wenn ein Mensch bestrebt ist, einen anderen die Freude zu nehmen.

Heute weiß ich, daß ich die richtigen Menschen um mich hab, sie allesamt bereiten mir Freude. Einfach weil sie am Telefon mit mir plaudern, oder weil sie mich anrufen und mich fragen, ob wir was trinken gehen. Dann gibt es Menschen um mich, die sich mit mir freuen, weil es mir zur Zeit einfach gut geht und das bereitet mir noch mehr Freude. Ich habe lange genug diese lieben Menschen mit meinem Schrott belastet und ich denke sie haben es verdient, mich glücklich zu sehen. Nicht, das sie für mich in dieser schweren Zeit nicht da gewesen wären, aber es muß irgendwann Schluß sein, mit diesem Schrott.

Mag es jetzt auch anmaßend klingen, aber es läuft einfach alles zur Zeit super und daher weiß ich daß ich eines bin: Simply the best. und wer will diese Aussage einem Feuerpferd schon übel nehmen?



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Freude ist eines der höchsten Güter im Leben;)
ich wünsche dir viel Freude auch weiterhin;)