Gestern war ich auf der Mariahilfer Straße, hab ein paar Sachen besorgt. Unter anderem Farben für Modellbau. Ja bravo, die kosten aber. 4 Doserl um 10 Euro. Dafür kann ich heute mein Schifferl weiter anmalen und weiterbastln.
Hoffentlich stürzt mir die HMS Victory nicht auch ab, so wie die Mayflower. Die ist jetzt nämlich ein Wrack. Schad drum, aber vielleicht hätte sie vor über 500 Jahren auch abstürzen sollen. Den Indianern wäre vielleicht viel erspart geblieben.
Die Victory hat da eine bessere Geschichte, hat sie doch im 16. Jahrhundert an der Schlacht bei Trafalgar teilgenommen und den Spaniern gezeigt wo's lang geht. Andererseits, Schlachten sind nie was Gutes.
Ich werd meine Victory als Friedensschiff bauen, das gefällt mir besser. Ein Schiff, das die 7 Weltmeere umsegelt und die herrlichen Plätze der Welt besucht um sich an ihren Schönheiten zu erfreuen.
Mein Gedankenschiff fährt dann mal los, mal schauen, wo ich heute anlege.
Sonntag, 2. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ein Schiff ist für mich manchmal wie eine Wiege, Segel setzen und auf den Wellen dahinschaukeln, auf dem großen blauen Meer. Untertags leuchtet die Sonne und in der Nacht funkeln die Sterne und rundumerdumherum die
Abenteuer.
Schöne Worte und gute Gedanken...
Geht ein Schiff mit dem aufgezogenen Anker auf große Fahrt, können wir unserem Leben eine andere Richtung geben....träum;)
So utopisch es auch erscheinen mag, das Ziel einer Welt ohne Gewalt, in der Gerechtigkeit wächst und Frieden sich entfalten kann, darf nicht aus dem Blick geraten....doch nur all zu oft müssen wir bei uns selber anfangen....
Ich wünsche dir einen friedlichen ruhigen ersten Adventsonntag
Lich und Liebe
Kommentar veröffentlichen