
Letzten Donnerstag war ich in einem Installateurgeschäft, weil ich gerne einen Installateur für meine Dusche engagiert hätte.
Der Ablauf meiner Dusche ist heillos mit meinen Haaren verstopft und diesmal konnte ich die Perücke nicht mehr rausfischen.
Ich ging also in besagtes Geschäft, sprach dort mit einem Fachmann und der erklärte mir "Gnädige Frau, sie brauchen keinen Installateur, wir haben hier ein großartiges Mittel. Es heißt Finito und putzt den Abfluß durch wie nichts."
Aha...
Die Literflasche erleichterte meine Geldbörse um € 21,-- und meine Tasche wurde um diese Flasche schwerer.
Ich hab mir meine Abflussreinigungsodysee bis gestern Sonntag aufgehoben und das war gut so.
Nachdem ich das Mittel wie vorgegeben verwendet hatte war mit meinem Abfluß "Finito".
Er war verstopft und nichts ging mehr.
Dazu kam, daß ich versuchte ein wenig Druck mit einem Schwamm Richtung Syphon auszuüben um ein Abfliessen zu begünstigen.
Das Geräusch war "plitsch" und kam rechts von mir, einen Meter höher aus dem Auffangbehälter des Überdruckventils meines Warmwasserspeichers.
Etwas erstaunt über meine Kräfte, folgte sogleich die Verzweiflung: Jetzt ist die "Kiste" wirklich dicht!
Aber es gibt die sogenannten Steigerungsstufen.
Nachdem ich gestern mein Haupt zur Ruhe bettete, wurde ich um 0 Uhr 17 durch ein neuerliches "plitsch" geweckt. Panik machte sich in mir breit und ich ging der Sache auf den Grund.
Der Überlaufbehälter war nach wie vor dicht und mein Boiler heizte gerade auf, was zur Folge hatte, daß es tropfte. Ich stellte geistesgegenwärtig einen Eimer drunter, der sich mit kontinuierlichem "platsch" zu füllen begann.
Jedes Geräusch in meiner Wohnung, welches sonst keinen störenden Einfluß auf mein Schlafverhalten gehabt hätte, ließ meine Augen aufgehen. "hält der Eimer?, rutscht er runter? schwappt alles auf den Boden? hab ich in der Früh eine Lacke?"
Entnervt schloß ich die Badezimmertür.
Dann konnte ich einschlafen, es war inzwischen 1 Uhr 27.
Heute ging ich gleich in der Früh zu besagtem Fachmann und fragte mal in meinem mir subtilen Ton an, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Ob Finito verkauft wird, um ein Folgegeschäft zu forcieren.
Ein Installateur im Nebenraum hat dann zur Sekretärin die meine Daten aufgenommen hat gesagt, es kommt heute um 16 Uhr 30 ein Installateur.
Ok
Ich hab mir heute eine Stunde früher frei genommen und bin nach Hause geeilt.
Zu Hause angekommen, steckte eine Visitenkarte an meiner Tür mit folgender Aufschrift:
Waren 15 Uhr 45 - 15 Uhr 50 da
Danke
Der Installateur
Bewaffnet mit dieser Visitenkarte und meinem Unmut (das ist jetzt gelinde ausgedrückt) bin ich zum 1a Installateur und hab mal dezent angefragt: Was bildet ihr euch eigentlich ein und gehts euch eh gut.
Ein kurzer Anruf des Fachmannes und eine viertel Stunde später war der Installateur bei mir.
Der Herr war nett und hat den Schaden behoben. Mein Wasser aus der Dusche gluckert wieder fröhlich den Abfluß runter.
Mein Rat an alle die sich gerne ein wenig verarschen lassen wollen:
Ruft meinen 1a Installateur an.
Firma J. Stettner GMBH - der Sanierungsmeister.....er saniert sich durch den Verkauf von Abflußreinigern die Abflüsse verstopfen und einen zusätzlichen Installateureinsatz notwendig machen.